"The Walking Dead" Staffel 7B
Das erwartet uns in den ersten fünf Episoden

Gene Page/AMC

Wenige Tage vor Start von "The Walking Dead" Staffel 7B, wurden neue Informationen zu den ersten fünf Episoden veröffentlicht. Wir verraten euch, was euch in den nächsten Wochen erwartet.

Uns stehen dank "The Walking Dead" spannende Wochen bevor. Alexandria holt nach Tagen der Unterdrückung und harten Verlusten, endlich zum Gegenschlag aus. Negan (Jeffrey Dean Morgan) und die Saviors müssen sich warm anziehen. Doch wie geht es nach dem dramatischen Midseason-Finale in "TWD" Staffel 7B weiter? Das wissen wir zum Glück schon jetzt - dank ersten Episoden-Zusammenfassungen. Die verraten zwar meist nur vage Details zur Folge. Dank der Fanseite "The Spoiling Dead Fans" lohnt sich aber auch ein Blick zwischen die Zeilen.

Vorsicht: Der Artikel enthält Gerüchte / potenzielle Spoiler!

Ricks Besuch bei Ezekiel

Episode 9 trägt den Titel "Rock in the Road" und bezieht sich auf eine Metapher, die wir von Rick Grimes (Andrew Lincoln) hören werden. Mit ihr versucht er, König Ezekiel (Khary Payton) als Verbündeten im Kampf gegen Negan zu gewinnen. Ja, richtig gelesen: Die Truppe aus Alexandria verschlägt es ins Königreich. Um eine Chance gegen die Saviors zu haben, brauchen Ricks Leute dringend Allianzen mit weiteren Communities, die unter Negan leiden. Nach ihrem Besuch in Hilltop, versuchen sie ihr Glück im "Kingdom". Leider scheint Ezekiel nicht dafür bereit zu sein, Menschenleben in einem Aufstand zu gefährden. 

Eine neue Allianz

Die 10. Folge heißt "New Best Friends" (deutsch: Neue beste Freunde). Das berichtet zumindest "The Spoiling Dead Fans". Diese berichten weiter, dass Rick und seine Gruppe auf die Suche nach einem vermissten Bewohner aus Alexandria gehen. Dabei treffen sie auf ein "mysteriöses Kollektiv" von Überlebenden, die anders sind, als die Leute, die sie bisher getroffen haben. Dank den Gerüchten lässt sich vermuten, dass es sich bei der vermissten Person um Father Gabriel handelt, der von einer neuen Community entführt und in deren Hauptquartier - ein umfunktionierter Schrottplatz - gebracht wird. Sollte es Rick gelingen, das Vertrauen der anderen Gruppe zu gewinnen und mit ihnen eine Allianz zu gründen, könnten sie die besagten "neuen besten Freunde" sein. 

Willkommen im Sanctuary

In der 11. Episode "Hostiles and Calamities" (deutsch: Feinde und Katastrophen) liegt der Fokus vermutlich zu einem Großteil auf das Sanctuary, das die neue Heimat eines Alexandria-Bewohners wird. Auch wenn kein Name genannt wird, kann es sich dabei nur um Eugene handeln. Der wurde im Midseason-Finale von Negans Leuten als Gefangener mit ins Sanctuary genommen. Vielleicht sehen wir in Folge 11 erstmals, wie Eugene dort behandelt wird und welche Aufgaben er erhält. Immerhin hat Negan ihn mitgenommen, weil Eugene weiß, wie man Munition herstellt. 

Frauenpower

"Say Yes" (deutsch: "Sag Ja") ist der Titel der 12. Episode von "The Walking Dead" Staffel 7B. Klingt fast nach einem Heiratsantrag? Fans munkeln jedoch, dass es hierbei um Sasha und Rosita geht. Die Episodenbeschreibung verrät immerhin, dass die Gruppe auf die Suche nach Vorräten geht. "Zurück in Alexandria, muss jemand eine moralisch herausfordernde Entscheidung fällen", heißt es weiter. In Fan-Foren rechnet man damit, dass sich die Episode damit beschäftigt, dass Rosita plant, Eugene zu befreien und dabei Sasha um Hilfe bittet. Ob diese Aktion nicht bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt ist? Wir dürfen gespannt sein, ob die beiden das Quartier wieder lebend verlassen werden. 

Erste Tote in Staffel 7B?

Neue Probleme kündigen sich für das Königreich in Folge 13 "Bury Me Here" (deutsch: Begrabe mich hier) an. Angeblich kommt es zu Problemen, als eine Gruppe von Menschen aus dem Königreich - unter ihnen vermutlich auch Ezekiel - Vorräte an die Saviors liefern. Bereits vor ein paar Wochen gab es Gerüchte über einen dramatischen Vorfall, der dazu führen soll, dass Morgan sein Dasein als Pazifist niederlegt und wir den irren Morgan wiedersehen sollen. Bisher sind es natürlich nur Gerüchte, daher sollte man diese Informationen mit Vorsicht genießen. Der Titel lässt zumindest vermuten, dass wir uns in der Folge von mindestens einem Charakter trennen müssen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.