"The Walking Dead" Staffel 7
Wieso eine Romanze zwischen Maggie und Jesus nicht klappt

Gene Page/AMC

Der Schicksalsschlag von Maggie in der 7. Staffel "The Walking Dead" ist noch frisch, doch Fans denken bereits an die Zukunft. Die Chemie zwischen Jesus und Maggie stimmt, sind sich einige Zuschauer einig. Spekulationen über eine gemeinsame Zukunft machen in sozialen Medien die Runde. Doch ein wichtiges Detail aus den Comics könnte diese Möglichkeit schon jetzt ausschließen.

Es ist erst wenige Wochen her, dass Maggie (Lauren Cohan) zum Start der 7. Staffel "The Walking Dead" mitansehen musste, wie ihr Mann Glenn Rhee (Steven Yeun) kaltblütig zu Tode geprügelt wird. Negan (Jeffrey Dean Morgan) hat für den wohl blutigsten Staffelstart aller Zeiten gesorgt. Gleich in der ersten Episode trennte sich die US-Serie von zwei Hauptcharakteren: Glenn und Abraham (Michael Cudlitz) überlebten die Begegnung mit dem Anführer der Saviors nicht. Während die Zuschauer langsam nach vorne blicken, sitzt der Schmerz bei den Charakteren noch tief. Nicht einmal eine Woche ist seit der verhängnisvollen Nacht verstrichen. 

Neues Pairing?

Maggie sieht in der 5. Episode "Draufgänger" von "The Walking Dead" Staffel 7 zum ersten Mal das Grab von Glenn und nimmt Abschied. Die Folge zeigt aber auch, dass sie nicht daran interessiert ist, die Rolle der passiven Witwe einzunehmen: Sie gibt sich entschlossen, stark und ehrt ihren Mann, indem sie zum ersten Mal laut ausspricht, dass sie Glenns Nachnamen angenommen hat. Maggie Rhee - ein Moment, der für Gänsehaut vor dem Fernseher sorgt. Glenn ist tot, aber nicht vergessen. Zumindest in der Serie. Denn die Zuschauer beäugen bereits ein mögliches Pairing für die Zukunft: Jesus (Tom Payne) und Maggie.

Jesus hält zu Maggie

Die beiden scheinen auf einer Wellenlänge zu schwimmen und könnten gemeinsam dafür sorgen, dass Hilltop eine neue Führung erhält. Gregory hat sich in der jüngsten "Walking Dead"-Folge einmal mehr als unbrauchbarer Feigling bewiesen. Solange er die Führung hat, kann sich Hilltop niemals gegen die Saviors beweisen und bleibt weiterhin unter Negans Fuchtel. Wie kritisch die Lage ist, zeigt vor allem die Szene, in der Gregory bereit ist, die schwangere Maggie und Sasha (Sonequa Martin-Green) eiskalt den Saviors auszuliefern, um seine eigene Haut zu retten.

Fans blicken in die Zukunft

Jesus und Maggie scheinen die gleichen Pläne für die Zukunft von Hilltop zu besitzen. Und genau das könnte sie verbinden und Basis für eine Romanze in einer der späteren Staffeln zu sein - das wünschen sich zumindest einige "TWD"-Fans. Wer Foren durchforstet oder sich durch Twitter, Facebook und Tumblr klickt, trifft einige Befürworter einer möglichen Liaison. Natürlich nicht jetzt, so kurz nach Glenns Tod, so der Tenor, aber irgendwann. Da gibt es nur ein Problem: Sollte sich die TV-Serie von AMC ein weiteres Mal an die Comic-Vorlage von Robert Kirkman halten, wird es nie eine Beziehung zwischen Maggie und Jesus alias Paul Rovia geben.

Kirkmans Lieblingscharakter

In den Comics ist Jesus' Liebesleben, ähnlich wie in der Serie, lange Zeit kein Gesprächsthema. Bis wir schließlich, ganz unaufgeregt, erfahren, dass Jesus in einer Beziehung steckt. Mit einem Mann namens Alex, der ebenfalls in Hilltop lebt. Bisher wurde noch nicht bestätigt, ob Jesus auch in der Serie schwul sein wird. Robert Kirkman betonte in der Vergangenheit jedoch in Interviews, dass er sich "mehr großartige homosexuelle Menschen" in fiktiven Geschichten wünscht, "weil es eine Menge großartige homosexuelle Menschen im echten Leben gibt". Jesus' Sexualität sei in seinen Augen genau so unwichtig, wie die von Rick und anderen heterosexuellen Charakteren von "The Walking Dead". Jesus sei sein aktueller Lieblingscharakter.

Spätes Outing

Die Geschehnisse formen dennoch eine innige Freundschaft zwischen Maggie und Jesus, der zu ihrem engsten Freund und Vertrauten in Hilltop wird. Romantische Gefühle sucht man zumindest in den "TWD"-Comics vergebens. Nachdem sich Robert Kirkman so für starke, homosexuelle Charaktere in seinem Comic eingesetzt hat, wäre es nur logisch, dass wir Jesus auch in der Verfilmung als offen schwulen Mann erleben - wenn auch vermutlich erst zu einem späteren Zeitpunkt, ähnlich wie in den Comics. Möglicherweise gibt es erst in den finalen Folgen der 7. Staffel oder zu Beginn der 8. Staffel erste Andeutungen, dass Jesus in einer Beziehung mit einem Mann ist.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.