Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 7
Skript-Leak zur 1. Folge offenbart Negans Opfer (SPOILER)

AMC

Wurde das Skript zur Premiere der 7. Staffel "The Walking Dead" geleakt? Das behaupten jetzt zumindest Fans, die damit nicht nur Negans Opfer, sondern auch weitere tragische Details der 1. Episode enthüllen. Sollte sich dieser Drehbuch-Leak als echt herausstellen, wird die Folge härter, als bisher angenommen. Cast und Crew haben Monate versucht, das Geheimnis um den Todesfall aufrecht zu erhalten - scheinbar ohne Erfolg.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält potenzielle Spoiler zu "Walking Dead" S07E01!

In wenigen Tagen startet die 7. Staffel "The Walking Dead" und bringt uns zurück zu dem tragischen Cliffhanger-Moment, in dem Negan einen der Hauptcharaktere tötet. Deutsche Fans können die Episode bereits um 4 Uhr morgens - parallel zur US-Ausstrahlung - sehen. Kurz vor der Start der neuen Season, behaupten jetzt "TWD"-Fans, zu wissen, was im Skript zur Premiere steht. Auf Youtube gibt es diverse Videos dazu. In einem Fan-Forum wurden weitere Details über die Geschehnisse der ersten Folge gelüftet. Aber sind die Informationen wirklich echt oder entstammen sie am Ende nicht doch der lebhaften Fantasie eines Fans? Die Antwort darauf erhalten wir erst am 24. Oktober 2016. Fest steht aber auch: Sollten die vermeintlich geleakten Skript-Details stimmen, wird die Staffelpremiere härter, als wir bisher angenommen haben. Demnach sterben nicht nur, wie lange vermutet, zwei Charaktere. Negans Terror geht in der Episode weiter.

Daryl wird bestraft

Angeblich beginnt die 7. Staffel "The Walking Dead" damit, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan) seinen Baseballschläger Lucille schwingt und Abraham (Michael Cudlitz) tötet. Während alle geschockt über das Geschehen sind, ist es ausgerechnet der verletzte Daryl Dixon (Norman Reedus), der plötzlich aufspringt, um einzuschreiten und Negan aufzuhalten - ohne Erfolg. Daryls Ungehorsam hat fatale Folgen: Für einen kurzen Moment sieht es aus, als würde Negan ihn töten. Er marschiert mit seinem blutigen Baseballschläger zu Daryl. Doch dann entscheidet sich Negan um. Er bestraft Daryl damit, dass dieser mitansehen muss, wie ein weiterer Freund sterben muss - seinetwegen. Negans Wahl fällt auf Glenn.

"TWD" bleibt dem Comic treu

Glenns Tod verläuft genau so, wie es Kirkman in den Comics gezeichnet hat. Die Szene wird als sehr grafisch und blutig beschrieben. Neben dem heraushängenden Auge, gibt es auch einen Moment, in dem Glenn nach Maggie ruft, bevor Negan ihm den Rest gibt. Glenn stirbt und es ist ganz alleine Daryls Schuld. Man will sich gar nicht vorstellen, wie er sich die restliche 7. Staffel fühlen muss. Und was wird Maggie dazu sagen? Wird sie Daryl verzeihen können? Negans Bestrafung ist damit noch lange nicht vorbei. Nachdem er gleich zwei Hauptcharaktere getötet hat, will er jetzt den Anführer der Gruppe, Rick (Andrew Lincoln), psychisch brechen und am Boden sehen.

Ricks Flucht in eine bessere Welt

Einen Vorgeschmack dessen haben wir bereits in einem kürzlich veröffentlichten Clip gesehen. Negan zerrt Rick in den Wohnwagen und verlässt mit ihm den Ort. Während Negan auf Rick einredet und ihn bedroht, flüchtet sich dieser in eine Art Traumsequenz: Rick sieht eine friedliche Garten-Party in Alexandria, in der alle am Leben und glücklich sind. Rick sieht Glenn und Maggie, sowie Abraham und Sascha - beide als frischgebackene Eltern mit kleinen Babies. Zurück in der Realität, schmeißt Negan schließlich aus dem Wohnwagen. Geradewegs in eine Gruppe von Beißern, die es sofort auf ihn abgesehen haben. Während Rick um sein Leben kämpft, wird er immer wieder von Flashback-Szenen heimgesucht, in denen er noch einmal sieht, wie Abraham und Glenn getötet werden.

Negan stellt Rick vor die Wahl

Negan ist fasziniert, wie gut sich Rick im Kampf gegen die Beißer schlägt und gewährt ihm erneut Zutritt zum Wohnwagen. "Good Guy Negan"? Nicht wirklich. Er steuert den Wohnwagen zurück zu den restlichen Überlebenden, die noch immer unter Schock stehen, nachdem, was mit Abe und Glenn passiert ist. Negans Psychoterror geht weiter. Er holt Carl (Chandler Riggs) zu sich und stellt Rick vor eine dramatische Wahl: Entweder Rick hackt Carls Arm ab oder Negan wird Carl mit Lucille töten. Negan versichert Rick sogar, dass sie einen Arzt haben, der sich dann um Carls Verletzung kümmern würde - aber er muss ihm den Arm jetzt sofort abschlagen, ansonsten werde er Carl töten.

3 ... 2 ... 1 ...

Als Rick nicht reagiert, beginnt Negan, einen Countdown zu zählen. Rick fleht Negan an, Carl zu verschonen und bietet seinen Arm stattdessen an, doch Negan lässt nicht mit sich verhandeln. Der Countdown endet. Rick weiß, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt, das Leben seines Sohns zu retten - und holt mit der Axt aus. Doch bevor er Carl den Arm abhacken kann, hält Negan ihn auf. Er hat erreicht, was er wollte: Er hat Rick psychisch gebrochen. Negan hat allen gezeigt, dass er jetzt derjenige ist, der die Macht über alle hat.

Ein neuer Savior-Sklave

Negan befiehlt Dwight, Daryl als Gefangenen mit ins Sanctuary - dem Stützpunkt der Saviors - zu nehmen. Dann ziehen sich die Saviors zurück. Obwohl alle Überlebenden noch unter Schock stehen, bleibt nicht viel Zeit und sie müssen schnell handeln: Maggie muss nach Hilltop, um einen Arzt zu sehen. Die Gruppe macht sich auf den Weg und packt die beiden Leichen in den Wohnwagen. Rick fährt den Wagen Richtung Hilltop. Die 1. Episode von "The Walking Dead" Staffel 7 endet angeblich damit, dass Rick schließlich in den Rückspiegel blickt und sieht, wie Beißer aus dem Wald kommen und sich auf die Überreste von Abraham und Glenn stürzen.

Die dunkelste Premiere bisher

Wie gesagt: Bisher handelt es sich hierbei nur um einen angeblichen Leak. Ob es wirklich so kommen wird, ist nicht zu 100% bestätigt. Aber sollte alles so eintreffen, steht uns die womöglich schlimmste Staffelpremiere aller Zeiten bevor. Was denkt ihr zum angeblichen Skript-Leak? Könnt ihr euch vorstellen, dass die Episode genau so abläuft? Nachdem ich in den letzten Monaten mehrfach über die Spekulationen eines Doppelmordes in Episode 1 berichtet habe, muss ich zugeben, dass mich die vermeintliche Episoden-Beschreibung doch hart getroffen hat. Sollte alles so passieren, werden wohl einige "Walking Dead"-Fans nach der Ausstrahlung um 4.00 Uhr keinen Schlaf mehr finden.

Die 7. Staffel "The Walking Dead" startet am Montag, den 24. Oktober, auf FOX. Um 21.00 Uhr gibt es die Premiere auf deutsch. Wer Angst vor Spoilern hat, kann die Episode einmalig bereits um 4.00 Uhr sehen - parallel zur US-Premiere.

Spoiler-Seite bestätigt Leak-Informationen

Mittlerweile hat auch "The Spoiling Dead Fans" diesen Leak mehr oder weniger bestätigt. Auf Facebook posteten sie vor rund einer Stunde eine Frage-und-Antwort-Runde. Ein TSDF-Insider beantwortete zuvor gestellte Fragen der Fans. Die Antworten decken sich mit dem vermeintlichen Skript-Leak. So wird beispielsweise der Punkt erwähnt, dass Daryl nicht gehorcht und den Konflikt mit Negan sucht. Es wird ein weiteres Mal bestätigt, dass Abraham und Glenn in der Premiere der 7. Staffel sterben. 

Wiederholte Panne

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu einem Leak von derart pikanten "Walking Dead"-Details kommt. Bereits Anfang des Jahres tauchte ein Video aus dem Finale der 6. Staffel auf - offensichtlich von einem Mitglied der Crew aufgenommen. Noch vor Ausstrahlung der finalen Episode, wussten Fans dank diesem Leak, dass die Staffel mit einem Mord enden würde. Monate haben Cast und Crew versucht, das Geheimnis um Negans Opfer aufrecht zu erhalten - nun wird es ein weiteres Mal durch eine Schwachstelle zerstört.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.