Banner Bücherempfehlungen

"Outlander"
Caitriona Balfe plaudert Geheimnisse über Sam Heughan und Tobias Menzies aus

Courtesy of STARZ

"Outlander"-Star Caitriona Balfe feierte gestern 200.000 Follower auf Twitter mit einer ganz persönlichen Fragerunde. Die Highlights daraus haben wir für euch zusammengestellt.

Mit "Outlander" wurde die irische Schauspielerin Caitriona Balfe über Nacht berühmt. Gestern knackte sie die magische Grenze von 200.000 Followern auf Twitter. Zur Feier des Tages bedankte sie sich mit einem besonderen Geschenk bei ihren Fans: Die durfte sie alles fragen, was ihnen in den Sinn kam. Dabei lüftete die 37-Jährige so manches Geheimnis über die Arbeit am Set und mit ihren Kollegen Sam Heughan und Tobias Menzies.

Lieblingsort in Schottland

Zahlreiche Fans waren neugierig darauf, wie sich Caitriona Balfe auf ihre Arbeit bei "Outlander" vorbereitet. Um ihre Zeilen im Skript im Kopf zu behalten, schreibe sie sich diese vorher einmal auf. Dadurch würde es ihr leichter fallen, sich später daran zu erinnern. Gibt es besondere Drehorte, die sie besonders ins Herz geschlossen hat? "New York, weil es magisch ist ... bei Outlander - Loch Rannoch", antwortete die Irin. Für die Zukunft wünsche sie sich, eines Tages mit der 86-jährigen Gena Rowlands ("Wie ein einziger Tag") vor der Kamera zu stehen.

Peinliche Fotos vom Set

Co-Star Sam Heughan mischte sich im Laufe der Fragerunde auch einmal kurz unter die Fans. "Hast du WIRKLICH schlimme Fotos von deinen Cast-Freunden/der Crew...? (Sei jetzt vorsichtig!)", fragte der Schotte mit viel Humor. Caitriona Balfe antwortete: "Wenn die wüssten, was für Fotos ich von dir habe, Sam ..." Kurz darauf folgte tatsächlich ein Schnappschuss, den jedoch Sam Heughan mit der Fangemeinde teilte, auf dem Matthew B. Roberts, Sam und Caitriona am Set gemeinsam in die Kamera grinsen.

Das kann Tobias Menzies besonders gut

Wenn man schon beim Thema ist: Fans erkundigten sich, wie die Stimmung im Cast und der Crew ist und wie gut sie mit ihnen vor und hinter der Kamera zurecht kommt. "Hasse sie alle .... Spreche nie mit ihnen. Oder gehe mit ihnen etwas trinken .... :P", witzelte sie. Von langen, anstrengenden Drehtagen erholt sich die Darstellerin der Claire Fraser am liebsten mit leckerem Essen und reichlich Katzen-Kuscheleinheiten. "Was magst du am liebsten, wenn du mit Tobias Menzies zusammenarbeitest?", hakte ein Fan nach. Menzies spielt Claires Ehemann Frank Randall in "Outlander". Caitriona: "Seine Scooby-Doo-Nachahmung."

Peinliches Geheimnis von Sam Heughan

Danach interessierten sich viele Fans für peinliche Geheimnisse von Sam Heughan. Die Irin ließ es sich natürlich nicht nehmen, eines davon zu enthüllen: "Er hat einen dritten Nippel. Aber der ist auf seinem Arsch - seltsam." Caitriona enthüllte auch, dass Schauspieler Steven Cree (spielt Ian Murray) der größte Streichespieler am "Outlander"-Set ist. Irgendwann meldete sich auch Sam Heughan wieder zu Wort, der offensichtlich dem falschen Babybauch von Claire nachtrauerte. "Kannst du den Bauch noch einmal tragen...? Nur für einen einzigen Tag?" Caitriona zeigte sich versöhnlich. "Wenn du ihn mit zur Arbeit nimmst, trage ich ihn nochmal", antwortete sie ihm. 

Weitere Fragerunden

Keine Überraschung, aber ein Beweis, wie nahe ihr dieser Moment ging: Die Szene, in der Claire ihre Tochter Faith verliert, war der härteste Moment, den sie bisher für "Outlander" drehen musste. Knapp zwei Stunden lang stellte sie sich den Fragen ihrer Fans. Dann musste sie sich jedoch für den nächsten Drehtag am Set von "Outlander" Staffel 3 vorbereiten. Zuletzt gab es auch eine Fragerunde mit Duncan Lacroix (Murtagh).

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.